Spende für Schäuble: Konto 86001030, BLZ 86000000, Bundesbank Leipzig.

Das ist das Schuldenkonto, auf das Spendenwillige, die unserem Schuldenstaat unter die Arme greifen wollen, einzahlen können. Diese Information wird von der →Rheinischen Post in Ihrer Ausgabe 11.8.2012  leider unterschlagen. Dabei lautet da doch der Aufmacher: Spender senkten Schuld des Bundes um 165.489,35 Euro. Ebenfalls im RP-Artikel zu ergänzen: Der Löwenanteil der Summe, nämlich die Großspende in 2010, stammte von Dietmar Hopp, der damit die auf ihn, seine Frau und seine beiden Kinder entfallende Staatsschuld begleichen wollte. Denn statistisch kamen auf jeden Kopf der Bevölkerung in 2010 etwa 21.000€ Miese (und das nur beim Bund, ohne Länder und Kommunen). Die spanischen Banken und die Griechenlandrettung sind da allerdings noch nicht dabei. Andere Gazetten wie die → FAZ oder →Wirtschaftswoche hatten schon Monate zuvor mit etwas mehr Tiefgang darüber berichtet.

Mehr Informationen dazu hier: http://www.staatsverschuldung.de/

Besonders eindrucksvoll Die Schuldenuhr.

 Auch ich habe gespendet! Es funktioniert! Gestern habe ich Vater Staat alimentiert:

Spende für SChäuble

Spende für Schäuble

Bleibt zu hoffen, daß dieser bescheidene Beitrag die Schuldenlast künftiger Generationen verringert. Und nicht gleich wieder die Euros nach Athen getragen werden. Wie heißt es doch: Politikern Geld anzuvertrauen ist so, als ob man dem Hund aufträgt auf die Wurst aufzupassen. Aber ich bin guten Mutes. Die Hoffnung  stirbt zuletzt.

Ergänzung am 14.3.2012: Auch das Land Thüringen hat ein Spendenkonto: 82001553 BLZ 82000000.

Euro-Eule in Athen

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s